Winterprogramm Golf & Mentale Stärke im Golfclub Reinfeld

Vortrag Bleisure Leadership Golf Golf & Mentale StärkeWinterprogramm Golf & Mentale Stärke im Golfclub Reinfeld

Am Samstag, den 16.01.16 begab ich mich unter heftigem Schneefall zum Golfclub Reinfeld. Mehr als 20 interessierte MitgliederInnen folgten der Einladung von Ladies Captain, Claudia Rathje, zu meinem Vortrag „Bleisure – Warum gehören die Golfschläger mit zum digitalisierten Arbeitsplatz der Zukunft?“. Dabei erfuhren sowohl die erfahrenen wie auch Neu-Golfer u.a., welche Rolle der Kopf beim Golf spielt und welche Parallelen es zwischen der Arbeitswelt und dem Golfsport gibt.

Der Applaus und besonders die interessanten Fragen der Teilnehmer am Ende zeigten mir, dass es sich gelohnt hat – trotz der widrigen Bedingungen – in der Golfclub zu fahren.

Eine Frage, die besonders Neu-Golfer zu beschäftigen scheint, lautete „Warum gelingt mir beim Tunier meist der erste Abschlag nicht? Dies scheint auch kein Thema für Neu-Golfer zu sein, denn auch „alte Hasen“ scheinen darunter zu leiden. Immer wieder höre ich von denen, dass es „normal“ ist, den ersten Abschlag zu vergeigen.“ In der Diskussion zur Antwort stellten sich viele Ideen und Tipps heraus. Der Fragesteller kann sicherlich diese Ideen und Tipps ausprobieren oder er nutzt die Denkanstösse aus dem Vortrag dazu, seine individuelle Lösung zu finden.

Mentale Stärke wird beim Schnupperkurs am Sa, den 13.02.16 wieder im Vordergrund stehen, wo ich mich schon heute auf ein Wiedersehen mit den MitgliederInnen freue.