Überspringen zu Hauptinhalt

Kundenstimmen

quote

„Anfang des Jahres wurde mir die herausfordernde Aufgabe übertragen, das ins Straucheln geratene Leuchturm-Projekt eines Kunden im Kontext Industrie 4.0 als Projekt Managerin zu übernehmen. Mit dem Management Sparring bei Martina Bongartz erhielt ich begleitend für die ersten Monate zeitnah wertvolle Unterstützung.

Sie war für mich der „rettende Anker“, mit dem ich Klarheit über meine Wünsche und Rolle in einem agilen Projektumfeld erhielt, und mit der ich mir mehr Führungskompetenz & Selbstbewußtsein erarbeitete. Ihr praxiserprobtes Hintergrundwissen zu Führung und in der Leitung von IT Projekten verhalf mir zu Denkanstössen, so dass ich meinen eigenen Führungsweg – auch in kritischen Konfliktsituationen – gefunden habe. Unser Kunde ist mit mir und den Projektergebnissen sehr zufrieden.

Besonders hilfreich war für mich, den Blick von Außen auf vorhandene Ressourcen zu erhalten und bestärkt zu werden, mutige Schritte erst im Gespräch zu reflektieren und danach zu gehen.“

Bärbel Smarz, Senior Project Managerin & Teamlead www.materna.de

quote

„Im Rahmen der neuen Aufgabenstellung ein heterogenes über 4 Standorte verteiltes Vertriebsteam in Doppelspitze zu führen, erarbeitete ich mir mit Frau Bongartz innerhalb einer zweistündigen Sparringsession einen guten Systemüberblick. Mit Abstand und Blick von „Oben“ habe ich Klarheit in der Fokussierung erhalten. Die Gesamtübersicht hilft mir, meine Führungsaufgabe als Doppelspitze mit meiner Managerpartnerin zielsicherer zu gestalten.

Es erfolgte dann eine weitere gemeinsamen Session mit meiner Doppelspitze-Partnerin.

Mit etwas zeitlichem Abstand und inhaltlicher Auseinandersetzung des Erarbeiteten – ca. 2 Monate später – möchte ich sagen, dass die beiden Termine noch mehrwertiger waren, als unmittelbar nach der Session eingeschätzt. „

Thomas Neuendorf,  HASPA Teamleiter Firmenkundenbetreuung, www.haspa.de

quote

„Frau Bongartz versteht es, durch ihre ruhige, pragmatische, humorvolle und wertschätzende Art den Menschen mit seinen Stärken und Schwächen so zu führen, dass das angestrebte Ziel erreicht wird. Mit Hilfe ihrer hohen Beobachtungsgabe und Empathie sowie ihrem ausgeprägten Gespür für die jeweilige Situation stößt man schnell auf des Pudels Kern und erhält eine klare, strukturierte Sicht auf die zukünftigen Schritte.“

Lars Nebert, Head of IT, www.bs-energy.de

quote

„Im Rahmen des IT Infrastructure Consolidation Projektes beriet Frau Bongartz uns im komplexen Bereich IT Governance. Neben der spürbaren Erfahrung im Bereich Organisationsentwicklung &  Vertragsmanagement schätzen wir ihre Arbeitsweise, wie sie mit stetigem, nachhaltigen Engagement die unterschiedlichen Menschen aus den Bereichen zu einem gemeinsamen positiven Ergebnis motivierte. Durch ihre wertschätzende, offene Kommunikation wurden die geplanten Ergebnisse im zeitlichen und finanziellen Budget zu unserer vollsten Zufriedenheit erreicht.“

Martin Zekar, VP Head of IT Infrastructure, www.lufthansa.com

quote

„Das Coaching mit Martina Bongartz hat mir geholfen,
meinen persönlichen roten Faden zu finden.
Es bringt mich auch heute noch oft auf die richtige Spur zurück.“

Frauke Koch, Filialleiterin Shop Hamburg, www.kaufdichgluecklich-shop.de

quote

„… vielen Dank für das interessante Gespräch und die Wertekarte.
Es war eine wirklich erkenntnisreiche Mittagspause für mich durch Sie.“

Jan Langenbein, Chefredakteur  www.golfpunk.de

An den Anfang scrollen