Überspringen zu Hauptinhalt

Golf Wearable Technology for Performance Management in ACTION!

Game Golf Packagewearable technology – Golf – Digital Tracking System aus USA eingetroffen!

Nach fünf Wochen Wartezeit kann ich endlich das tragbare Golf Digital Tracking System testen, um meine Golf Performance zu managen. Jetzt wird sich zeigen, was diese brandneue sogenannte „wearable technology“ (tragbare Technologie) meinem Golfspiel bringen wird.

Ablauf Freitag:

1. Und so funktioniert es: Als erstes präpariere ich die Golfschläger mit kleinen elektronischen Etiketten, sogenannten „Tags“. Damit werden die Daten des Golfspiels gesammelt. Welcher Schläger für welchen Schlag, wie weit, wieviele Schläge bis zum Loch, wieviele Putts und so weiter.
Diese Daten bilden neben den GPS-Informationen die Statistik. Soweit so gut. Schwieriger ist es, passende, individuelle Beschreibungen für die verbleibenden Tags zu definieren, die meine mentalen Fähigkeiten messen. Dabei sollen sowohl Störfaktoren, als auch positive Einflussfaktoren erfasst werden.

2. Startzeit auf einem Golfplatz in der Nähe am Sonntag buchen.

Ablauf Sonntag:

  1. Mit Kaltstart auf den Platz, da zu wenig Zeit blieb zwischen WM Schauen, Schlafen, Frühstücken und Losfahren
  2. Vertraut machen mit dem  „Tagging“ – bin ganz aufgeregt, wie das Ergebnis wohl sein wird!
  3. Golfrunde läuft wie geschmiert – da meine Gedanken mehr bei der „Wearable Technology“ als mit der permanenten Korrektur meines Golfschwungs beschäftigt sind
  4. Ergebnis nach der 18: 2 Schläger besser als Handicap – Die Freude ist groß und meine Mitspieler voller Bewunderung für mein schönes Golfspiel
  5. Anschließen des “Datensammlers” an den PC, um die Statistik zu füttern

Fazit:
Sehr einfache Bedienung des Gerätes – umfangreiche Statistik, die mir hilft mein Training und mein Spiel mit Spaß zu justieren.

By the way – die sehr gute Putt-Statistik (1,7 Putts per Round) lasse ich mir jetzt nicht mehr nehmen. Genieße den erzielten Erfolg. UND der Ansporn für die nächsten Runden, auf diesem Level erstmal zu bleiben, ist gesetzt.

An den Anfang scrollen