Feedback Bleisure-Workshop Leadership & Golf

Zufriedene TeilnehmerInnen gaben Applaus und „drängten“ die Trainer, Martina Bongartz & Joost Hage zum gemeinsamen Erinnerungsphoto vom Workshop „Mentale Stärke bei Führung & Golf“

TeilnehmerInnen & TrainerInnen des Schnupper-Workshops am 07.09.15 in Grambek

TeilnehmerInnen & TrainerInnen des Schnupper-Workshops am 07.09.15 im Trainingsraum des Golf Clubs Gut Grambek

Wie bei einer Siegerehrung am Ende des Golf-Turniers üblich formierte sich die Gruppe nach dem erfolgreich abgeschlossenen Bleisure – Workshop mit dem Thema „mentale Stärke“ zum Siegerphoto.

 

Der Schnupper-Workshop (Einladung / Inhalt hier) richtet sich an Mitglieder und Nicht-Mitglieder des Golf Clubs.
Eine bunt gemischte Gruppe aus Führungspersönlichkeiten von nah und fern (weiteste Anreise aus Franfurt am Main) traf sich im Golf Club Gut Grambek, um sich Denkanstösse und persönliche Tipps zum Thema „mentale Stärke“ bei der Führung und beim Golf spielerisch zu erarbeiten.

Die golfbegeisterten TeilnehmerInnen erhielten Informationen darüber, wie Lernen von mentaler Stärke geht und welche Faktoren zu berücksichtigen sind. Durch den kompetenten Austausch wuchs der Fächer der Lösungsmöglichkeiten, woraus sich jeder indivuduell seinen Teil mitnahm.

Durch die Erfahrung bei der praktischen Übung mit dem Einsatz von Körper & Geist ergaben sich beim ein oder anderen Golfspieler indivuduelle Lösungsansätze, die sie zukünftig anwenden wollen. Wir sind  gespannt darauf, ob wir die Formal „L = P – S“ auf der ein oder anderen Golftasche wiedertreffen werden.

Die Sammlung von Gemeinsamkeiten von Führung und Golf zeigte, dass beide Bereiche für den jeweils anderen Bereich als wertvolle Ressource zum Abbau von Schwächen nutzbar ist. So gab die Mehrheit an, dass Selbstmanagement & Organisation bei Führung ihre Stärke sei. Dies bewegte einen Teilnehmer dazu, zukünftig sein Golfspiel auf „Schlag-um-Schlag“ umzustellen, wie er auch erfolgreich über den Weg der kleinen Schritte im Beruf zum Ziel gekommen ist.

Das Highlight einer Teilnehmerin war die Bekanntschaft mit dem Zukunftstrend „Bleisure“, die Verschmelzung von Arbeit und Freizeit. Beim Feedback war ihre Begeisterung über die zukünftigen Möglichkeiten – mehr Zeit für den schönen Golf-Sport zu gewinnen – spürbar.

In lockerer und spassvoller Athmosphäre trugen alle Beteiligte durch ihre Beiträgen zum Erfolg des Nachmittags bei. Alle einte am Ende eines informativen und wertvollen Workshops die Erkenntnis, dass mentale Stärke sowohl bei Führung wie auch beim Golf ein großer Schlüssel zum Erfolg ist.

Zuspruch & Lob gab es von den auswärtigen Gästen auch zum Ambiente des Golf Club Gut Grambek  , wo Thomas Mix und sein Team für eine sehr gute Verpflegung sorgte. Das tolle Wetter nutzten viele Teilnehmer noch für eine sonnige 9-Loch-Runde, die sicherlich die meisten Gäste zum Wiederkehren animierte, um die anderen 9-Löcher auch zu spielen ;-).