Bleisure = Synergiepotenzial

PlayGolfFreePhotoBleisure = Synergien nutzen bei Führung mit Golf

 

Die Recherche – Reise nach geeigneten Plätzen für die M4S® Seminare zur Führung mit Golf führte mich u.a. ins Golfresort Weimarer Land. Dort hängt in der Raucherlounge dieses tolle Bild, wovon ich sofort ein Photo schießen mußte.

Die Herren der damaligen Zeit wußten schon, wie sie sich die Konstante Zeit zur Verbesserung ihres Handicaps zu Nutze machen konnten!

Der Zukunftstrend Bleisure – die Verschmelzung von Business & Leisure geht da noch einen Schritt weiter.

Heute geht geht es nicht nur darum, lästige Wartezeiten mit sportlicher Aktivität zu überbrücken, sondern Arbeitszeit mit sportlicher Aktivität zu verbinden. Denn sportliche Betätigung hilft dem Gehirn beim Denken und tut dem gesamten Körper gut.

Also – stellt Euch vor, Ihr sitzt nicht am Schreibtisch beim Gestalten / Nachdenken über die Teamzusammensetzung für ein wichtiges Projekt , sondern puttet viele Bälle quer durchs Büro. Am Ende der kurzen Übung habt Ihr eine durchdachte Entscheidung für die Teamzusammensetzung und Putten ohne Stress geübt.

Da freut sich der Fan von Synergien doch, oder?

Wer jetzt als Führungskraft den Einwand vorbringt: “ Was sollen denn dazu meine Mitarbeiter sagen?“, dem helfen vielleicht die folgenden Anmerkungen:

  • es braucht etwas Mut neue Wege zu gehen
  • die Mitarbeiter sehen, dass die Führungskraft sich bei der Arbeit bewegt und somit etwas für seine Gesundheit tut
  • Führung heißt auch Vorbild sein.

Viel Spass bei Ausprobieren von Bleisure = Synergiepotenzial nutzen bei Führung und Golf!